Themenfindung: Hausarbeit im Rahmen des Verfassungsrechts

Dieses Thema "ᐅ Themenfindung: Hausarbeit im Rahmen des Verfassungsrechts - Staats- und Verfassungsrecht" im Forum "Staats- und Verfassungsrecht" wurde erstellt von KlausKlausen, 29. Dezember 2017.

  1. KlausKlausen

    KlausKlausen Boardneuling 29.12.2017, 14:53

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, KlausKlausen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KlausKlausen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KlausKlausen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KlausKlausen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KlausKlausen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KlausKlausen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KlausKlausen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KlausKlausen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KlausKlausen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KlausKlausen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Themenfindung: Hausarbeit im Rahmen des Verfassungsrechts

    Hallo,

    im Rahmen meines Studiums (kein Jura), soll ich eine wissenschaftliche Hausarbeit im Umfang von 10-12 Seiten anfertigen. Einzige Einschränkung: Das Thema soll etwas mit dem Verfassungsrecht zu tun haben. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Thema immer wieder auf Seminar- bzw. Hausarbeiten gestoßen, die ein Gutachten zu einem bestimmten Fall erstellt haben. Ein solches Gutachten kann ich jedoch nicht erstellen und würde somit auf ein Thema ausweichen wollen, welches "allgemeiner" bearbeitet werden kann, ohne eine solche Fallanalyse.

    Habt ihr vielleicht Ideen für ein solches Thema? Ich dachte zunächst etwas wie die "Entstehung des Verfassungsrechts" oder ähnliches. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch ein paar Vorschläge für Themen.

    Vielen Dank und einen guten Rutsch
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Hausarbeit Strafrecht - Körperverletzung/Mittäterschaft/Teilnahme/Totschlag Strafrecht / Strafprozeßrecht 6. August 2012
1. Hausarbeit bzw. Ferienhausarbeit Ö-Recht f. Fortgeschrittene Tübingen im SS 2009 Öff-Recht - Examensvorbereitung 15. Februar 2009
2. Hausarbeit, Übung im Zivilrecht für Fortgeschrittene, Uni Tübingen, WS 2008/09 Zivilrecht - Examensvorbereitung 2. Dezember 2008
Hausarbeit Zivilrecht für Fortgeschrittene Tübingen, WS 2008/09 Zivilrecht - Examensvorbereitung 22. Juli 2008
Ich brauche eure Hilfe für diese Hausarbeit im ÖR für Anfänger!!! Staats- und Verfassungsrecht 7. März 2006