Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder auf JuraForum.de.

  1. Agura erstellte ein neues Thema.

    Werkstudent und Krankenversicherung

    Liebe Fachkundige, stellen wir uns folgende Situation vor: C. ist ein Promotionsstudent und hat eine Stelle als wissenschaftliche...

    Forum: Sozialrecht

    18. Juni 2018 um 01:31 Uhr
  2. freeman303 antwortete auf das Thema Warnschuss mit Schreckschuss wegen Beschädigung von Eigentum.

    Ist ein gegenwärtiger Angriff nicht gegeben, wenn A auf das Auto einschlug und während des Einschlagens auf das Auto B den Schuss abgab?...

    18. Juni 2018 um 00:49 Uhr
  3. BjuR erstellte ein neues Thema.

    §201 StGB

    Hallo, ein Lehrer A hat eine stressige Unterrichtssituation und fährt aus seiner Haut - und zwar so heftig, dass er sich verbal vergreift....

    Forum: Strafrecht / Strafprozeßrecht

    18. Juni 2018 um 00:43 Uhr
  4. TomRohwer antwortete auf das Thema Warnschuss mit Schreckschuss wegen Beschädigung von Eigentum.

    Nicht unbedingt. Notwehr wie Notstand setzen einen gegenwärtigen Angriff bzw. eine gegenwärtige Gefahr voraus. "Hat angekündigt" erfüllt...

    18. Juni 2018 um 00:30 Uhr
  5. freeman303 antwortete auf das Thema Warnschuss mit Schreckschuss wegen Beschädigung von Eigentum.

    Wenn Jemand auf einen Kofferraum mit beiden Händen einschlägt, geht man davon aus, dass eine Beschädigung beabsichtigt wird. Ausserdem hat...

    18. Juni 2018 um 00:21 Uhr
  6. mumpel antwortete auf das Thema Rüstzeit mit Pause abgegolten.

    Es kann aber zu Problemen kommen wenn ein Arbeitgeber meint sich kaputtrechnen zu müssen.

    17. Juni 2018 um 23:54 Uhr
  7. Murof Aruj erstellte ein neues Thema.

    Deckungsschutz bei Zwangsvollstreckung

    Hallo, Angenommen Vermieter (V) bittet seine Rechtsschutzversicherung (RS) bei Räumungs-/Zahlungsstreit gegen Mieter (M) um...

    Forum: Versicherungsrecht

    17. Juni 2018 um 23:25 Uhr
  8. Katrinsche gefällt Propertys Beitrag in dem Thema Einseitige Änderung von Pflichten/Hausordnung.

    Naja. Dieses 1100 l Gefäß finde ich persönlich schon recht schwer und unhandlich und hätte da wegen des Geruchs jetzt auch keine...

    17. Juni 2018 um 23:16 Uhr
  9. Katrinsche gefällt jurfos Beitrag in dem Thema Einseitige Änderung von Pflichten/Hausordnung.

    Es spielt überhaupt keine Rolle, ob sie jemanden finden oder finden wollen. Es nicht ihre Aufgabe und wird es auch nicht dadurch daß andere...

    17. Juni 2018 um 23:16 Uhr
  10. Katrinsche gefällt jurfos Beitrag in dem Thema Einseitige Änderung von Pflichten/Hausordnung.

    Ganz sicher nicht. Das sind die falschen Ansprechpartner. Der Vermieter ist der Ansprechpartner.

    17. Juni 2018 um 23:16 Uhr
  11. Katrinsche gefällt hambres Beitrag in dem Thema Einseitige Änderung von Pflichten/Hausordnung.

    Nein, zu erwarten wäre, dass der Vermieter nach rechtlicher Beratung seine Forderung zurück zieht und immer die Mülltonnen durch einen...

    17. Juni 2018 um 23:16 Uhr
  12. Frustati antwortete auf das Thema Mieterhöhung durchschnittlicher Mietpreis.

    Nein, immer nur bis zur örtlichen Angemessenheit. Hat mit Vergleichsmieten oder Mietspiegeln welche als Basisdaten für Mieterhöhungen des...

    17. Juni 2018 um 23:00 Uhr
  13. Frustati antwortete auf das Thema Sozialamt und Kindergeld-Abzweigung.

    Und auch nicht auf zukünftiges soweit mir bekannt

    17. Juni 2018 um 22:51 Uhr
  14. Dr Who antwortete auf das Thema Von Ratten und Menschen....

    Super, danke für die Hinweise. Ich gebe das dann mal weiter :)

    17. Juni 2018 um 22:50 Uhr
  15. Frustati antwortete auf das Thema Gewissensfrage vielleicht sogar Mittäter?.

    Warmmiete komplett. A) von den Mitmietern B) Durch den LB selbst und dessen Lebensgefährtin C) deutliche Indizien- 0.0 kbm Wasserverbrauch,...

    17. Juni 2018 um 22:50 Uhr
Die Seite wird geladen...