Jetzt Rechtsfrage stellen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder auf JuraForum.de.

  1. crank10 erstellte ein neues Thema.

    Auftragsbestätigung beim Handwerker?

    Guten Tag Leute Ich weiß nicht ob ich hier in dem Thema richtig bin. Ich wollte nur mal nachfragen ich hatte Samstag nämlich einen...

    Forum: Baurecht

    27. Mai 2019 um 08:09 Uhr
  2. mumpel antwortete auf das Thema Kurzfristige Änderung des Aufgabenbereichs.

    Wenn im AV keine bestimmte Einsatzstelle vereinbart ist kann der AN flexibel eingesetzt werden, theoretisch sogar Deutschlandweit.

    27. Mai 2019 um 08:06 Uhr
  3. Sinned92 antwortete auf das Thema Kurzfristige Änderung des Aufgabenbereichs.

    Der Arbeitsvertrag ist allgemein gefasst. Rein theoretisch könnte es sein, dass der Mitarbeiter an einem anderen Tag in dem Bereich...

    27. Mai 2019 um 08:01 Uhr
  4. mumpel antwortete auf das Thema Kurzfristige Änderung des Aufgabenbereichs.

    Hallo! Was sagt der Arbeitsvertrag zum Einsatzgebiet? Gruß, René

    27. Mai 2019 um 07:46 Uhr
  5. Kataster antwortete auf das Thema Wer darf die Münze behalten?.

    Ich bin auch durch Nachdenken dazu gekommen, dass es mit dem ausländischen Geld dann ein normaler Kassenfehlbestand wäre, der dem G gehört,...

    27. Mai 2019 um 07:41 Uhr
  6. kueltigin antwortete auf das Thema Verzwickter Fall, Arzt, kniffelig, viele Fallstricke, fragl. Ansatzmöglichkeiten Praxis Berater.

    Er habe sich wie gesagt vom o. g. Finanzberater beraten lassen, der ihm beteuerte dass alles"normaler Standard"sei.

    27. Mai 2019 um 07:37 Uhr
  7. Sinned92 erstellte ein neues Thema.

    Kurzfristige Änderung des Aufgabenbereichs

    Hallo zusammen, Mal angenommen ein Mitarbeiter bekommt wöchentlich seinen Dienstplan. In diesem Dienstplan werden ihn Tätigkeiten für die...

    Forum: Arbeitsrecht

    27. Mai 2019 um 07:35 Uhr
  8. Kataster antwortete auf das Thema Fahren mit Heizöl.

    Ich habe da für Kleinmengen wenig Rechtliches und nichts an Urteilen gefunden. Es besteht wohl die Möglichkeit, dass die...

    27. Mai 2019 um 07:30 Uhr
  9. zeiten antwortete auf das Thema Wenn man reingelegt und ausgenutzt wird.

    Bei dieser Aussage könnte man tatsächlich von einem zweiseitigen Vertrag ausgehen. Man könnte allerdings auch befürchten, dass die Aussage...

    27. Mai 2019 um 07:23 Uhr
  10. mumpel antwortete auf das Thema Blutuntersuchung bei Kündigung.

    Ich würde mich einfach weigern. Was will der AG machen, kündigen? ;)

    27. Mai 2019 um 07:15 Uhr
  11. macyanni antwortete auf das Thema Verspätete Rückreise durch Krankheit.

    ,,,,,,wenn das kein fiktiver Fall wäre, dann würde ich den Schaden einfach melden........generell rate ich vom Abschluss einer solchen...

    27. Mai 2019 um 07:14 Uhr
  12. Casa antwortete auf das Thema Blutuntersuchung bei Kündigung.

    Das ist vielleicht gut gemeint vom Arbeitgeber, aber man muss sich darauf nicht einlassen. Das lässt sich sicher auch kommunizieren. Die...

    27. Mai 2019 um 07:13 Uhr
  13. Casa antwortete auf das Thema Duales Studium Bindungsklausel.

    Dann müsste man noch drüber nachdenken, ob die Angebotsklausel wirksam ist. Ich kann mir vorstellen, dass wenn die Formulierung lediglich...

    27. Mai 2019 um 07:11 Uhr
  14. Casa antwortete auf das Thema Vorläufiger Bescheid § 41a SGB II - Weiterbewilligung.

    Es geht darum, dass sich der Anspruch in Zukunft möglicherweise ändert und dies erwartet werden kann. Das nennt sich...

    27. Mai 2019 um 07:06 Uhr
  15. Isetta antwortete auf das Thema Unterhalt/Vermögen.

    Es bleibt doch immer noch das identische Problem, nämlich Elternunterhalt. Also geht man zu einem Anwalt, der sich damit auskennt. Ob...

    27. Mai 2019 um 06:56 Uhr
Die Seite wird geladen...