Jetzt Rechtsfrage stellen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder auf JuraForum.de.

  1. trjavnamen antwortete auf das Thema Tod des Arbeitgebers.

    wird in solchen Fällen nicht sofort ein Konkursverwalter eingesetzt? Weil der Arbeitgeber ja niemals Einspruch erhebt?

    20. August 2018 um 01:05 Uhr
  2. WeisWas antwortete auf das Thema Hund als Bestandteil des Mietvertrages.

    Woraus ergibt sich das? Der Mieter wird doch dann in 5 Jahren bei Auszug sagen: Oh, das ist seit 5 Jahren bekannt, der...

    20. August 2018 um 00:43 Uhr
  3. Super Bleifrei antwortete auf das Thema Eltern möchten Tochter kündigen damit der Sohn einzieht.

    Jeder Vermieter, der nicht mit seinem Mieter unter einem Dach lebt, braucht einen Grund, um wirksam kündigen zu können. Ist der Grund "...

    20. August 2018 um 00:42 Uhr
  4. Annika3001 erstellte ein neues Thema.

    Haftbar bei Vollmacht des AG

    Guten Abend, "A" ist in einer kleinen Firma als Personalleiterin angestellt. Der AG erteilte ihr eine Vollmacht die sie aber nicht...

    Forum: Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

    20. August 2018 um 00:35 Uhr
  5. Suhrmann antwortete auf das Thema Eltern möchten Tochter kündigen damit der Sohn einzieht.

    Welchen Vorteil würde es bieten wenn die Eltern zu Gunsten des Sohnes der Tochter auf Eigenbedarf kündigen -im Vergleich zu einer "normalen...

    20. August 2018 um 00:33 Uhr
  6. trjavnamen antwortete auf das Thema Fristlose Kündigung durch nur *einen* Gesellschafter einer GbR. Vertretungsmacht?.

    Gesellschafter stellen sich häufig untereinander Prokura für Funktionen aus.Das ist Streitvermeidung. Manchauchmal werden Gesellschafter...

    20. August 2018 um 00:25 Uhr
  7. Super Bleifrei antwortete auf das Thema Eltern möchten Tochter kündigen damit der Sohn einzieht.

    Auch ein mündlicher Vertrag ist wirksam. Die Tochter kann nicht einfach die Mietzahlungen einstellen. Grundsätzlich wäre wohl auch eine...

    20. August 2018 um 00:23 Uhr
  8. trjavnamen antwortete auf das Thema Fristlose Kündigung durch nur *einen* Gesellschafter einer GbR. Vertretungsmacht?.

    was ist wenn C für die Entscheidungen innerhalb der Abteilung wo M arbeitet zuständig ist?Dann wäre die Kündigung gültig oder? Anderseits...

    20. August 2018 um 00:22 Uhr
  9. Kralle205 antwortete auf das Thema Hund als Bestandteil des Mietvertrages.

    Ich stelle mir gerade die Frage, vll ist es auch schon zu spät und ich sehe es nur nicht, auf welcher Grundlage darf/muss der VM denn...

    20. August 2018 um 00:11 Uhr
  10. kopfscheu antwortete auf das Thema Zugesprochene Gehälter durch Anwalt verloren!!!.

    ohne etwa zu faseln dieser thead ist mir nahe, am meinen von mir vorgestellten-fiktiven Fall. Ich habe mich daher zu dieser Sache so...

    20. August 2018 um 00:02 Uhr
  11. Suhrmann erstellte ein neues Thema.

    Eltern möchten Tochter kündigen damit der Sohn einzieht

    Hier wird ein fiktiver Fall geschildert zudem ich gerne eure Meinung wüsste Mal angenommen Eltern haben 2 Häuser: Haus 1 : 2 Familienhaus...

    Forum: Aktuelle juristische Diskussionen und Themen

    19. August 2018 um 23:56 Uhr
  12. HeFi antwortete auf das Thema Nicht annehmen des Bekenntnisses zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung.

    JA, mehrfach erfolgreich, wenn man die geforderten gesetzlichen Voraussetzungen beachtet und erfüllt. Klar und mit Recht, denn das...

    19. August 2018 um 23:56 Uhr
  13. ElJogi antwortete auf das Thema Hund als Bestandteil des Mietvertrages.

    Warum sollte man das relativieren, wenn es der Fragesteller selbst so darstellt? Und noch mal: wo soll das Zitat herkommen? Oder hast Du...

    19. August 2018 um 23:43 Uhr
  14. Olli3 antwortete auf das Thema Mitgliedsbeitritt rückgängig machen.

    Und die Mitgliedsbeiträge?

    19. August 2018 um 23:37 Uhr
  15. ElJogi antwortete auf das Thema Hund als Bestandteil des Mietvertrages.

    Wo bitte kommt denn so ein Zitat her? davon abgesehen sind tiefe Kratzer und zerkratzte Türen durch ganz klares Fehlverhalten des Tieres...

    19. August 2018 um 23:28 Uhr
Die Seite wird geladen...